Tafel freut sich über 3249,82 Euro

Mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk sorgte das Landestheater Coburg bei den Helferinnen und Helfern der Coburger Tafel für strahlende Gesichter. Wie jedes Jahr wurden beim traditionellen Adventskalender im Spiegelsaal Spenden gesammelt – und die Besucherinnen und Besucher zeigten sich gro.zügig: 3.249,82 € konnte Ines Schäfer, Pressereferentin am Landestheater Coburg, nun an Dr. Friederike Werobèl, 1. Vorsitzende der Coburger Tafel e. V., und Edda Kroos übergeben.

Deutschlandweit versorgen die Tafeln Menschen, die am oder unterhalb des Existenzminimums leben, gegen ein geringes Entgelt mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln – so auch in Coburg: Zwischen 500 und 600 Menschen nehmen hier inzwischen regelmäßig das Angebot des Vereins in Anspruch.

http://www.landestheater-coburg.de/files/theaterzeitung_2017_02_febmaerz_rz_ansicht.pdf